Threshold - For The Journey

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #14986 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Threshold - For The Journey

 Threshold forTheJourneynb mehrfachwertungNach den ganzen tragischen Ereignissen der vergangenen Jahre scheinen sich die Briten endlich wieder in der Spur zu befinden, zumindest, was die geschäftliche Seite angeht. Eine Zweijahresfrist zwischen zwei Studiowerken gab es zuletzt zwischen "Critical Mass" und "Subsurface", dazu wurde der letzte Dreher "March of Progress" auch ausgiebig betourt. Das war ja in der Bandgeschichte nicht immer so, was mit dazu beitrug, dass THRESHOLD trotz phantastischer Alben der ganz große Durchbruch bislang verwehrt blieb. Dazu wurden ihre alten Scheiben von ihrem Label Nuclear Blast neu aufgelegt. Nun steht mit "For The Journey" der zehnte Longplayer der Progmetaller in den Läden. Können sie damit an die Glanzzeiten zu Beginn des Jahrtausends anknüpfen?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #14987 von Dennis
Dennis antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Definitiv für mich eines der besten Alben des Jahres. Ganz großes Kino. Es muss nicht immer Frickeln um des Frickelns Willen sein, um Prog zu sein. Die Jungs machen ihre Sache fantastisch und das grandiose Watchtower on the Moon ist ein echter Ohrwurm. Mir geht das Ding schon seit Tagen nicht mehr aus der Birne. Ganz großes Kino, Pflichtkauf!

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15157 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Mit Progmetal konnte ich in meiner bisherigen Laufbahn, bis auf vereinzelnde Ausnahmen, immer nur sehr wenig anfangen. Auch Powermetal trifft in den letzten Jahren nicht mehr wirklich meinen Geschmack, was THRESHOLD aber auf ihrem neuen Album zelebrieren ist ganz großes Kino!

Von Anfang bis Ende ein aufregendes Album, welches den Zuhörer total fesselt. Vermutlich werde ich in nächster Zeit mal ein wenig mehr mit dem Backkatalog dieser Band beschäftigen. Der neue Longplayer hat mich jedenfalls richtig überzeugt und mich daran erinnert, dass ich nicht immer in Schubladen denken sollte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15158 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Tu das! Ich bin mit dem Album immer noch nicht so richtig warm geworden. Hatte am Wochenende aber nochmal den Vorgänger gehört und den find' ich mittlerweile richtig geil. Gefiel mir am Anfang auch nicht sooo gut.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15182 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
@Pascal und Dennis: Hört Euch verdammt nochmal "Hypothetical" an, Göttergabe vor dem Herrn! Vor allem die leichte Hardrocknote dürfte Pascal entgegen kommen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15199 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal machen. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15210 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Nee, das machste sofort! ;-)
Und den Rest des Backkatalogs auch.

Es ist echt 'ne Schande, wie unbekannt die Band ist...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15211 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Das ist wirklich eine Schande!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15217 von Dennis
Dennis antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey

Anne schrieb: Es ist echt 'ne Schande, wie unbekannt die Band ist...


Zustimmung. Aber diesen Gedanken habe ich z.B. auch immer bei VANISHING POINT

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15291 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Video zu "Unforgiven":


Aber Damian: Klamotten mehr als einmal tragen - bin ich absolut dafür. Aber das da? Muß das sein? Meine armen Augen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15301 von Dennis
Dennis antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
LOL - das 70er-Jahre-Schlagerstar-Sakko is mal echt ein Verbrechen gegen JEDEN Geschmack

Let the Metal flow

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15304 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Threshold - For The Journey
Die Geschichte der Anschaffung an sich ist ja ganz witzig. In London war letztens irgendsoeine Progmetalpreisverleihung. Arjen Lucassen hat einen Preis gewonnen und Damian hat die Laudatio dazu gehalten. Das silberne Sakko war als Anspielung gedacht, weil Arjen ihn seinerzeit dazu gezwungen hat mit Star One ein silbernes Sakko auf der Bühne zu tragen.

Aber man muß das doch nicht bei Threshold dann wieder auspacken...es ist gruselig. Hoffentlich hat der das nicht auf Tour an...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015